Erfolgsgeschichte in zwei Akten.


Der Klinikausbau von Bourg-Saint-Maurice.

Erdbebenzone 4. Schnelle Bauumsetzung. Und eine Projektkooperation mit dem Architekten Jean-Yves De Mel Binde. So fangen Erfolgsgeschichten an. 2008 begann diese in Bourg-Saint-Maurice mit der Errichtung eines OP-Gebäudes in Modulbautechnik.

2015 folgt die Fortsetzung: mit dem Ausbau der Klinik – und mit mehr Platz für weitere Untersuchungsräume und ein Analyselabor. Auch die Dialyse, Psychiatrie, Sterilisation und die Intensivstation haben nun in zusammen 50 Modulen den Raum, den sie brauchen. In einer Gesamtbauzeit von nur 9 Monaten – bis Ende April 2016 – entstanden auf 2.200 qm2 insgesamt drei komplette, eingeschossige Gebäude. Das Konzept Modulbau mit Cadolto hat sich erneut bewährt.

Mit kurzen Bauzeiten und höchster Qualität konnten wir das in uns gesetzte Vertrauen wieder einmal rechtfertigen. Geschichte erfolgreich zu Ende geschrieben.

Cadolto Video über den Bau in Bourg-Saint-Maurice
Top